Genetische Kategorien

Der afrikanische Strauß ist der größte Vogel der Welt. Im 18. Jahrhundert wurde er wegen seinen begehrten Federn beinahe ausgerottet, daher begann man Strauße in Farmen zu züchten. Die ersten Farmen entstanden in Südafrika, später auch in Europa und Nordamerika.

Nachdem das Interesse nach dem begehrten Modeaccessoire nachließ, fing man vermehrt damit an, das Fleisch dieses großen Laufvogels zu vermarkten. Für die Fleischgewinnung werden die Tiere vor der Geschlechtsreife im Alter von 12 bis 18 Monaten geschlachtet. In diesem Alter besteht bei der Fleischqualität kein Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Tieren.

mehr


Genetische Kategorien

Der afrikanische Strauß ist der größte Vogel der Welt. Im 18. Jahrhundert wurde er wegen seinen begehrten Federn beinahe ausgerottet, daher begann man Strauße in Farmen zu züchten. Die ersten Farmen entstanden in Südafrika, später auch in Europa und...

mehr